Als
Option lässt sich im neuen RS 6 die Dynamic Ride Control durch eine
dreistufig verstellbare Dämpferkennung weiter ergänzen. Damit wird
das Handling individualisierbar, je nach persönlicher Vorliebe oder
gewählter Fahrstrecke: In der Stellung comfort sorgt das
Sportfahrwerk plus für ein erstaunlich komfortables Abrollen, im
Programm dynamic passt es ausgezeichnet zu einem engagierten
Fahrstil und im Modus sport liefert es das Maximum an
Fahrpräzision.
Dazu
passt die sportliche Abstimmung der elektronischen
Fahrstabilisierung ESP: Hier erfolgen die Regeleingriffe sehr spät
und erlauben ein hohes Maß an Fahrspaß bei weiterhin voller
Fahrsicherheit. Alternativ lässt sich das ESP auch komplett
deaktivieren.
Ein
solcher Ausnahmeathlet wie der Audi RS 6 braucht natürlich auch
eine extreme Bremsanlage. Die serienmäßigen Stahlscheiben im
19-Zoll-Format sind für maximale Belastung ausgelegt. Sie bestehen
aus einem Aluminium-Bremsscheibentopf und dem gusseisernen Reibring,
beide sind über Metallstifte schwimmend miteinander verbunden.
Diese Bauweise erhöht die Temperaturbeständigkeit und senkt das
Gewicht.
Optional
mit 20-Zoll-Rädern ist eine Keramikbremsanlage lieferbar. Deren
Scheiben haben den imposanten Durchmesser von 420 Millimeter vorne
und 356 Millimeter hinten, überstehen die extremste Hitzebelastung
klaglos und erreichen sehr hohe Laufleistungen.
Ebenfalls
imposant sind die Reifenformate: Die serienmäßigen 19-Zoll-Räder
im neuen 10-Speichen-Design tragen Reifen der Größe 255/40 R 19,
die optionalen 20-Zöller sind bereift mit 275/35 R 20.
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