Das
Hochleistungs-Triebwerk braucht viel Luft zum Atmen und zur Kühlung
und entsprechend offen wirkt das neue Frontdesign. Die
Zugehörigkeit zur RS-Familie wird betont durch den
Singleframe-Kühlergrill in matter Aluminium-Optik mit einem
hochglänzend schwarzen Schutzgitter im Rautendesign.
Die
Scheinwerfer des Audi RS 6 sind kleine Hightech-Kunstwerke: Neben
dem Bi-Xenon-Fahrlicht, optional mit der Kurvenlichtfunktion
adaptive light, sind hier die Halogen-Nebelscheinwerfer integriert,
um in der Frontschütze Platz für zusätzlichen Luftdurchsatz zu
schaffen. Einen besonderen Akzent setzt das Tagfahrlichtband in
Leuchtdiodentechnik: Jeweils zehn LED am unteren Rand der
Scheinwerfer-Einheit sorgen für ein markantes Erscheinungsbild des
Audi RS 6. Eine flache Abdeckung an der Oberseite der Scheinwerfer
schärft zudem den „Blick“ des Business-Sportwagens. Die
Heckleuchten sind ebenfalls weitgehend in LED-Technik ausgeführt.
Das
Heck des Audi RS 6 wird charakterisiert durch die ovalen Endrohre
der Abgasanlage und die Schürze in Diffusor-Optik. Ein
Dachkantenspoiler schließlich komplettiert den aerodynamischen
Feinschliff dieses Hochleistungs-Automobils. Die Seitenlinie ist
geprägt von den weit ausgestellten Radhäusern.
Die
vorderen Kotflügel sind aus Gewichtsgründen ebenso wie die
Motorhaube aus Aluminium gefertigt. Sie schaffen Platz für die
mächtigen Räder des neuen Audi RS 6, erinnern aber auch an einen
Meilenstein der Automobilgeschichte: Die
flachen Oberseiten der Radhäuser mit ihren klaren Kanten zählten
zu den Designelementen des Audi quattro – Pionier des permanenten
Allradantriebs aus dem Jahr 1980. Serienmäßig ist eine
Metallic-/Perleffekt-Lackierung, die neuen Farbtöne Sepangblau,
Monzasilber und Montereygrün sind dem RS 6 exklusiv vorbehalten.
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