Die Basic-Version
des Tigr ist als Station oder Softtop die richtige Wahl, wenn der
Offroad-Einsatz im Vordergrund steht. Darüber ist der Comfort
angesiedelt, mit 5-Gang-Getriebe und der BILSTEIN Stoßdämpfern,
Alu-Einstiegsleisten und -abdeckungen auf den Stoßstangen. Einen
Hauch von Luxus verströmt dann der Limited mit 8 x16er Alufelgen
und 255/65 R 16 Reifen, Hella-Nebelscheinwerfer, einer Alumatte im
Kofferraum und Metallic-Lackierung in Amaranth-Schwarz-Metallic.
Allen Tigr
gemeinsam ist ihr Motor: Unter der vorderen Haube schlägt
ausschließlich ein 2,7 Liter großer Vierzylinder Benziner. Der
Einspritzmotor bringt es auf eine Höchstleistung von 128 PS (98 kW)
bei 4.400 Umdrehungen und entwickelt ein maximales Drehmoment von
220 Nm, das bereits bei 2.500 Touren bereit steht. Damit läuft der
Tigr gut 140 Stundenkilometer schnell und unterschreitet sogar die
Euro-4-Schadstoffgrenzen. Demgegenüber steht ein Verbrauch von
durchschnittlich 12,2 Liter Normal bleifrei nach Werksangaben –
und einen Diesel gibt es für den Tigr überhaupt nicht.
Ganz
konventionell ist der Rest des Antriebs aufgebaut: Über ein
Fünfgang-Schaltgetriebe wird die Antriebskraft an die
blattgefederte hintere Starrachse geleitet. Im Bedarfsfall kann der
Vorderachsantrieb (Starrachse, Schraubenfedern) zugeschaltet werden,
für den Geländeeinsatz steht ein Reduktionsgetriebe zur
Verfügung.
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