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  Test + Technik / Vorstellungen / Tigr 2.7 XPI

7.04.2006
Tigr 2.7 XPI - Der eurasische Tiger

  

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Die Basic-Version des Tigr ist als Station oder Softtop die richtige Wahl, wenn der Offroad-Einsatz im Vordergrund steht. Darüber ist der Comfort angesiedelt, mit 5-Gang-Getriebe und der BILSTEIN Stoßdämpfern, Alu-Einstiegsleisten und -abdeckungen auf den Stoßstangen. Einen Hauch von Luxus verströmt dann der Limited mit 8 x16er Alufelgen und 255/65 R 16 Reifen, Hella-Nebelscheinwerfer, einer Alumatte im Kofferraum und Metallic-Lackierung in Amaranth-Schwarz-Metallic.

Allen Tigr gemeinsam ist ihr Motor: Unter der vorderen Haube schlägt ausschließlich ein 2,7 Liter großer Vierzylinder Benziner. Der Einspritzmotor bringt es auf eine Höchstleistung von 128 PS (98 kW) bei 4.400 Umdrehungen und entwickelt ein maximales Drehmoment von 220 Nm, das bereits bei 2.500 Touren bereit steht. Damit läuft der Tigr gut 140 Stundenkilometer schnell und unterschreitet sogar die Euro-4-Schadstoffgrenzen. Demgegenüber steht ein Verbrauch von durchschnittlich 12,2 Liter Normal bleifrei nach Werksangaben – und einen Diesel gibt es für den Tigr überhaupt nicht.

Ganz konventionell ist der Rest des Antriebs aufgebaut: Über ein Fünfgang-Schaltgetriebe wird die Antriebskraft an die blattgefederte hintere Starrachse geleitet. Im Bedarfsfall kann der Vorderachsantrieb (Starrachse, Schraubenfedern) zugeschaltet werden, für den Geländeeinsatz steht ein Reduktionsgetriebe zur Verfügung.

 
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Tigr 2.7 XPI
 

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