Für
die Hinterachse wurden zudem neu entwickelte Schwingungs- dämpfer
mit einem erhöhtem Ölvolumen entwickelt; das günstige
Temperaturniveau macht die Dämpfer selbst für härteste
Offroad-Fahrten fit. Wie die ebenfalls neu entwickelten Dämpfer-
beine der Vorderachse sorgen beide Bauteile für ausgesprochen gute
Komforteigenschaften.
Ein
Technik-Highlight im indirekten Fahrwerksbereich ist die komplett
neu entwickelte elektromechanische Servolenkung. Der entscheidende
Vorteil des Systems: Trotz eines sehr präzisen Lenkgefühls werden
selbst im Offroad-Betrieb keinerlei Stöße mehr in die Lenkung
übertragen. Verantwortlich dafür ist ein neu konstruiertes
Lenkgetriebe.
Den
Kontakt zur Straße oder Piste stellen beim Tiguan in den
Grundversionen 16-Zoll-Räder mit Reifen der Dimension 215/65 R16
her. Der Tiguan „Sport&Style erhält serienmäßig
17-Zoll-Leicht- metallräder und breitere Reifen der Größe 235/55
R17. Als Sonder- ausstattung wird es zudem 18-Zoll-Felgen mit Pneus
im Format 235/50 R18 geben.
|