zur Homepage
  Aktuelles / News

8.11.2006

Erfolgreicher Einstand für den Chevrolet Captiva

 

Chevrolets neues SUV-Modell, der Captiva, der im Herbst auf dem deutschem Markt eingeführt wurde, hat zu einem deutlichen Zulassungsplus der amerikanischen Marke beigetragen. Allein im Oktober diesen Jahres hat Chevrolet 58 Prozent mehr Neufahrzeuge – darunter allerdings auch Pkw-Modelle – verkauft als im Oktober 2005. Insgesamt konnte der US-Hersteller damit um 13 Prozent wachsen und seinen Anteil am Gesamtmarkt auf 0,9 Prozent steigern.

In den ersten zehn Monaten hat Chevrolet in Deutschland mittlerweile das Zulassungsniveau des gesamten Vorjahres übertroffen, so ein Sprecher der Importzentrale in Bremen. „Mit dieser erfreulichen Resonanz gehen wir gut gerüstet die Monate November und Dezember, denn für die verbleibenden Wochen erwarten wir in Anbetracht der Mehrwertsteuer-Erhöhung 2007 einen besonders starken Wettbewerb."

Ein weiterer Erfolgsfaktor für Chevrolet ist der ungebrochene Trend zur Nachrüstung der Benziner mit Flüssiggas-Anlagen, die auch für den Captiva angeboten wird. Mittlerweile ist jedes zehnte Fahrzeug der Marke mit dem bivalenten Antrieb ausgerüstet.

Weitere News  


 

Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 
 
Zurück zu den News
 
Zum News-Archiv mit älteren Meldungen
 
Tipps rund ums Hobby
 

Quelle: Chevrolet 

Vorstellung: 
Ein Ami für Europa - Chevrolet Captiva
  zum Seitenanfang