Chevrolets
neues SUV-Modell, der Captiva, der im Herbst auf dem deutschem Markt
eingeführt wurde, hat zu einem deutlichen Zulassungsplus der
amerikanischen Marke beigetragen. Allein im Oktober diesen Jahres
hat Chevrolet 58 Prozent mehr Neufahrzeuge – darunter allerdings
auch Pkw-Modelle – verkauft als im Oktober 2005. Insgesamt
konnte der US-Hersteller damit um 13 Prozent wachsen und seinen
Anteil am Gesamtmarkt auf 0,9 Prozent steigern.
In
den ersten zehn Monaten hat Chevrolet in Deutschland mittlerweile
das Zulassungsniveau des gesamten Vorjahres übertroffen, so ein
Sprecher der Importzentrale in Bremen. „Mit dieser erfreulichen
Resonanz gehen wir gut gerüstet die Monate November und Dezember,
denn für die verbleibenden Wochen erwarten wir in Anbetracht der
Mehrwertsteuer-Erhöhung 2007 einen besonders starken
Wettbewerb."
Ein
weiterer Erfolgsfaktor für Chevrolet ist der ungebrochene Trend zur
Nachrüstung der Benziner mit Flüssiggas-Anlagen, die auch für den
Captiva angeboten wird. Mittlerweile ist jedes zehnte Fahrzeug der
Marke mit dem bivalenten Antrieb ausgerüstet.
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