Die Phase 4
der Zusammenarbeit wurde heute von L.W.K. Booth, Executive Vice
President der Premier Automotive Group und von Ford of Europe, sowie
Jean-Martin Folz, CEO von PSA Peugeot Citroën, eingeleitet.
Booth und Folz
haben die Kooperation als „eines der erfolgreichsten aktuellen
Motorentwicklungsprogramme der Automobilindustrie“ bezeichnet.
Sie
ergänzten: „Es sollte darauf hingewiesen werden, dass die sowohl
auf den Premium-, als auch auf den Nicht-Premium-Märkten in
Fahrzeuge der Unter-, Mittel- und Oberklasse eingebauten Motoren zu
den weltweit besten gehören. Mit der heutigen Ankündigung wird die
beeindruckende Palette der Modelle, die mit unseren gemeinsam
entwickelten Motoren ausgerüstet werden, um Nutzfahrzeuge
erweitert. Insgesamt sagt diese außerordentliche Bilanz viel über
die Qualität der Zusammenarbeit beider Unternehmen und unsere
Fähigkeit zur Kooperation aus.“
In beiden
modernen Common-Rail-Dieselmotoren kommt eine Vielzahl technischer
Innovationen zum Einsatz. Der speziell für leichte und
mittelschwere Nutzfahrzeuge entwickelte 2,2-Liter-Dieselmotor ist
mit intelligenter Technologie ausgestattet, die über die gesamte
Lebensdauer des Motors hinweg eine maximale Effizienz
gewährleistet. Besonderes Kennzeichen des neuen
2,2-Liter-Premium-Dieselmotors für Pkws der Oberklasse ist das neue
Extreme Conventional Combustion System (ECCS). Es gewährleistet bei
einer verbesserten Leistung und einer Verringerung der
Geräuschbelastung eine Reduzierung der Emissionen bereits an der
Quelle.
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