News / Vorstellungen / Toyota
Hiace 4x4 |
|||||||||||||||||||||||||
Lasten- wie komfortorientiert ist das bewährte Fahrwerk mit
einer Einzelradaufhängung an Doppelquerlenkern (vorne) bzw. Schräglenkern
(hinten) konzipiert. Es ist, wie auch der bekannte permanente
Allradantrieb, der die Kraft über ein Zentraldifferential mit Viskobremse
variabel zwischen Vorder- und Hinterachse verteilt, auf reinen Straßeneinsatz
ausgelegt. Als zusätzliche Traktionshilfe wirkt an der Hinterachse eine
Differentialbremse mit 35 Prozent Sperrwirkung. Eine Höherlegung des
Fahrwerks ist bei Toyota auch nicht gegen Aufpreis zu haben. Der Hiace der
neuen Generation rollt auf Stahlfelgen der Größe 5,5J x 15 mit Reifen
der Dimension 195/70 R 15C. Der Hiace des Modelljahrgangs 2007 ist äußerlich an einer
Frontpartie mit großen Scheinwerfern und breiter Kühlermaske erkennbar.
Im Innenraum blickt der Fahrer nun auf eine silberfarbene Mittelkonsole
und umfasst ein modernes Vierspeichen-Lenkrad. Neue Sitzbezüge runden die
Serienfeatures des aktualisierten Hiace ab. Als 4x4-Version war das im Herbst 1996 vorgestellte Vorgängermodell
des Hiace bislang (ebenfalls mit permanenten Allrad) mit Turbodiesel bzw.
Benziner nur in Österreich und der Schweiz offiziell im Handel. In der
Schweiz stand der Hiace 4WD wahlweise mit einem 145 PS starken
2,7-l-Benziner oder einem 90 PS leistenden 2,4-l-Turbodiesel in der
Preisliste, in Österreich beschränkte sich das Angebot auf den
2,4-l-Turbodiesel. |
|