News / Vorstellungen / Toyota
Hiace 4x4 |
|||||||||||||||||||||||||
Nach langer Allradabstinenz rollt Toyotas kompakter Kastenlieferwagen Hiace wieder mit vier angetriebenen Rädern durch die deutschen Lande: In Kombination mit dem 86 kW/117 PS starken 2,5 D-4D und 5-Gang-Schaltgetriebe ist der geschlossene Transporter ab März für einen Grundpreis von 26.894,- € mit einem permanenten Allradantrieb zu haben. Damit soll der Fünftürer (zwei Schiebetüren, eine Heckklappe) vor allem für eine nutzorientierte Klientel wie Bauunternehmen, Landwirtschaftsbetriebe oder Hotels in Alpenregionen interessant sein, kann aber ebenso als Basisfahrzeug für ein vielseitiges Wohnmobil dienen. Das moderne Common-Rail-Dieseltriebwerk bietet mit einem Drehmoment von 294 Newtonmeter, die zwischen 1.600 und 2.400 Umdrehungen parat stehen, gute Voraussetzungen für einen kräftigen Anschub auch bei voller Beladung. Die findet beim neuen, rund 4,80 m langen sowie 1,80 m breiten und fast zwei Meter hohen Hiace im Laderaum hinter der Fahrerkabine Platz: Er fasst knapp 4500 Liter Stauvolumen, in das maximal 869 Kilo gepackt werden können – das zulässige Gesamtgewicht des Hiace liegt bei 2,9 Tonnen. Unbeladen beschleunigt der 1.875 Kilo schwere Transporter in knapp 20 Sekunden auf Tempo 100, die Höchstgeschwindigkeit ist mit 151 km/h veranschlagt. Der Verbrauch soll sich laut Toyota im Schnitt bei 9,3 Liter Diesel auf 100 Kilometer einpendeln, der bei bei 75 Liter Tankinhalt damit eine Distanz von 806 Kilometer ermöglicht. |
|