zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Seat Altea Freetrack

19.03.2007

Seat Altea Freetrack Prototipo 
Concept-Car mit Bodenfreiheit

 

Zurück    

 

Die Seitenansicht des Altea Freetrack Prototipo wird von den 19-Zoll-Rädern geprägt, die in dieser Fahrzeugkategorie nicht unbedingt selbstverständlich sind. Kunststoffteile schützen den unteren Türbereich sowie die Radhäuser beim Geländeeinsatz und weisen den neuen Seat optisch genau so als Offroader aus, wie die enorme Bodenfreiheit von 310 mm. Bei einer Fahrzeughöhe von 1.766 mm weist der Altea Freetrack Prototipo Böschungswinkel von 26 Grad vorne und 29 Grad hinten sowie einen Rampenwinkel von 23 Grad auf.

Der Altea Freetrack Prototipo ist mit demselben Triebwerk ausgestattet wie der neue Leon Cupra: einem 2.0 TFSI Benziner mit 177 kW/240 PS, der auf dem Asphalt ebenso dynamisch ist wie auf unbefestigten Pisten. Eine elektronisch gesteuerte Haldex-Kupplung verteilt dabei die Motorkraft zwischen Vorder- und Hinterachse und sorgt auf jedem Untergrund für optimalen Grip an allen vier Rädern. 

 

Weiter  Weiter

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen Weiter
 
Seat Altea Freetrack
 

Zurück zum Seitenanfang Weiter