Die
Seitenansicht des Altea Freetrack Prototipo wird von den 19-Zoll-Rädern
geprägt, die in dieser Fahrzeugkategorie nicht unbedingt
selbstverständlich sind. Kunststoffteile schützen den unteren Türbereich
sowie die Radhäuser beim Geländeeinsatz und weisen den neuen Seat
optisch genau so als Offroader aus, wie die enorme Bodenfreiheit von
310 mm. Bei einer Fahrzeughöhe von 1.766 mm weist der Altea
Freetrack Prototipo Böschungswinkel von 26 Grad vorne und 29 Grad
hinten sowie einen Rampenwinkel von 23 Grad auf.
Der
Altea Freetrack Prototipo ist mit demselben Triebwerk ausgestattet
wie der neue Leon Cupra: einem 2.0 TFSI Benziner mit 177 kW/240 PS,
der auf dem Asphalt ebenso dynamisch ist wie auf unbefestigten
Pisten. Eine elektronisch gesteuerte Haldex-Kupplung verteilt dabei
die Motorkraft zwischen Vorder- und Hinterachse und sorgt auf jedem
Untergrund für optimalen Grip an allen vier Rädern.
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