Seat
präsentiert mit dem Altea Freetrack Prototipo ein Concept Car, das
sowohl das Design als auch die Technik eines in Kürze zu
erwartenden Serienfahrzeugs vorwegnimmt. Laut Seat verbindet die
Studie die besten Eigenschaften aus zwei Welten: Sportlichkeit auf
der Straße und kompromisslosen Vortrieb im Gelände.
Das
Design des Altea Freetrack Prototipo basiert auf dem Altea XL, wurde
jedoch in vielfacher Hinsicht den Fahrleistungen des neuen Modells
sowie den Offroad-Anforderungen angepasst. Er ist 60 mm breiter als
der Altea XL, in erster Linie um Platz für die Mischbereifung in
der Größe 255/55 zu schaffen, die auf 19-Zoll-Räder montiert sind
Am Heck fällt vor allem das in die Gepäckraumklappe integrierte
Reserverad ins Auge, dessen Kunststoffabdeckung das Seat-Logo trägt.
Zum Öffnen der Heckklappe wird das mit dem Modellschriftzug
versehene Aluminiumteil zur Seite geschwenkt.
|