Beim
neuen Topmodell Cayenne Turbo ist die Motorleistung im Vergleich zum
Vorgänger um 50 PS (37 kW) gestiegen. Der neue, von zwei
Abgasturboladern angetriebene Achtzylinder produziert 500 PS (368
kW) und 700 Newtonmeter (bisher
620 Nm).
Den Spurt von Null auf 100 km/h absolviert der Turbo in 5,1 Sekunden
und erreicht eine Spitzengeschwindigkeit von 275 km/h (Vorgänger:
5,6 Sekunden und 266 km/h).
Für
die Kraftübertragung sorgt das bewährte Porsche Traction
Management (PTM), das die Motorkraft im Grundmodus zwischen den
Hinter- und Vorderrädern im Verhältnis 62:38 verteilt.
Das
aktive Fahrwerk Porsche Active Suspension Management (PASM) mit
Luftfederung gehört beim Cayenne Turbo zum Serienumfang. Diese
Fahrwerksvariante ist jetzt um die neue, von Porsche erstmals
eingesetzte Wankstabilisierung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC)
erweiterbar. Die kontinuierliche Wankregelung begrenzt die
Seitenneigung des Fahrzeugs in Kurven. Handling,
Fahrstabilität und Fahrkomfort werden dadurch
verbessert, bei Fahrten im Gelände soll das System eine maximale
Achsverschränkung und eine optimierte Traktion sicherstellen.
|