Test + Technik / Vorstellungen / Nissan
Bevel |
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Nissans
Konzeptstudie Bevel räumt gründlich mit Stereotypen auf: Nicht die Bedürfnisse
der Mitreisenden standen für die Designer im Vordergrund, sondern jene
des Besitzers. Der ist männlich, zwischen 45 und 60 Jahre alt und sucht
ein praktisches Gefährt zur Ausübung seiner breit gefächerten Aktivitäten. "Der
Bevel ist als Fahrzeug für Alltagshelden konzipiert", erklärt Bruce
Campbell, der Vize-Präsident von Nissan Design America. "für den
guten Mann von nebenan, der einem Nachbarn oder Freund gerne einmal unter
die Arme greift." Und der braucht zur Ausübung seiner Hobbies oder
Dienste im Umfeld seiner Gemeinde weder einen schweren Pick-Up noch eine
siebensitzige Großraumlimousine. Im Gegenteil: Da er den Wagen zu 90
Prozent ohnehin alleine fährt, braucht er vielmehr einen Bevel, so
Nissans Kalkül. Mit
einem Radstand von 2,93 Metern übertrifft der Bevel den Murano (2,82
Meter) um ein paar Zentimeter. Durch seine knappen vorderen und hinteren
Überhänge bringt er es in der Länge aber nur auf kompakte auf 4,39
Meter. Mit 162 cm Höhe ist der Bevel darüber hinaus sieben Zentimeter
flacher als der Murano – dank des niedrigen Ladebodens ist die nutzbare
Laderaumhöhe jedoch identisch. |
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