zur Homepage
 Test + Technik / Vorstellungen / Mercedes R-Klasse 4MATIC

9.09.2006

R-Klasse: Zwei neue Modellvarianten und noch mehr Spitzentechnik für höchsten Reisekomfort mit Allradantrieb 4MATIC

   

Zurück

Neues AMG-Modell mit 375 kW/510 PS

An der Spitze des Motorenprogramms der R-Klasse steht künftig der neue R 63 AMG 4MATIC, der mit dem 375 kW/510 PS starken 6,3-Liter-Achtzylindermotor sportwagentypische Fahrleistungen bietet. Den Spurt von null auf 100 km/h absolviert das AMG-Modell in nur 5,0 Sekunden und erreicht eine elektronisch begrenzte Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h. 

Die Serienausstattung des R 63 AMG 4MATIC beinhaltet wertvolle Extras, wie zum Beispiel elektrisch einstellbare AMG-Sportsitze vorn mit Multikonturfunktion, Nappa-Leder und Sitzheizung sowie Leichtmetallräder mit Breitreifen 265/45 R 20, das AMG-Sportfahrwerk auf Basis der Luftfederung AIRMATIC und blau getöntes Glas. Permanenter Allradantrieb, das elektronisch gesteuerte Traktions-System 4ETS und ESP® gewährleisten höchste Fahrsicherheit und halten die R-Klasse auch bei widrigen Straßenverhältnissen auf Kurs. 

Die üppige Leistung des V8-Motors in Verbindung mit dem Allradantrieb konnten wir auf den engen Strassen des Taunusgebirges zwischen Lahn und Rhein ausgiebig austesten und nutzten diese Systeme, die ebenso zur Serienausstattung gehören wie die Luftfederung an der Hinterachse. Besonderen Spaß bereitete uns die AMG SPEEDSHIFT 7G-TRONIC Schaltung mit Lebnkrad-Schalttasten und den drei Schaltprogrammen von komfortbetont bis extrasportlich. Auf Wunsch können Mercedes-Kunden bei allen Modellvarianten die Rundum-Luftfederung AIRMATIC (serienmäßig im R 63 AMG 4MATIC) ordern.

Weiter 


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Vorstellungen Weiter
 
Mercedes R-Klasse
R 280 CDI 4MATIC 
und R 63 AMG 4MATIC
 
 
 
 
 


Zurück zum Seitenanfang Weiter