zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Land Rover Freelander

26.06.2006

Land Rover Freelander 2007 - 
Frischer Allrad-Wind aus England

   

Zurück

Land Rover Freelander 2007 Benziner Diesel
Motor    
Zylinderzahl/
-anordnung
6/R, 4 Ventile pro Zylinder 4/R, 4 Ventile pro Zylinder
Hubraum (cm3) 3.192 2.179
Bohrung x Hub (mm) 84,0 x 96,0 85,0 x 96,0
Nennleistung kw/PS 171 / 233 
bei 6.300 U/min
118 / 160 
bei 4.000 U/min
Nenndrehmoment Nm 317 
bei 3.200 U/min
400 
bei 2.000 U/min
Verdichtungs-
verhältnis
18,0:1 16,5
Gemischaufbereitung Einspritzung Common-Rail-
Direkteinspritzung
    Abgasturbolader
Kraftübertragung    
Antrieb Permanenter Allradantrieb mit elektronischer geregelter Haldex-Kupplung (variable Kraftverteilung))
Getriebe Sechsstufen Automatikgetriebe Sechs-Gang-Schalt- oder Sechsstufen-
Automatikgetriebe
Fahrwerk    
Vorderachse Einzelradaufhängung, Querlenker, Schraubenfedern, Gasdruckstoßdämpfer, Stabilisator
Hinterachse Einzelradaufhängung, Quer- und Längslenker, Schraubenfedern, Gasdruckstoßdämpfer, Stabilisator
Bremsanlage Scheibenbremsen vorne und hinten, innenbelüftet, Feststell-Trommelbremse hinten, ABS, Bremsassistent, RSC, DSC. HDC
Lenkung Zahnstangen-Servolenkung
Felgen 6 J x 17 5,5 J x 17
Reifen 225/55 R 17 215/75 R 16


  Weiter
 


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
Vorstellungen Weiter
 
Land Rover 
Freelander 2007
 
 
 
 

Zurück zum Seitenanfang Weiter