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  Test + Technik / Vorstellungen / Land Rover Freelander

26.06.2006

Land Rover Freelander 2007 - 
Frischer Allrad-Wind aus England

   

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Der Benziner generiert mit 171 kW/233 PS rund 30 Prozent mehr Leistung als der V6 des Vorgängermodells, verbraucht mit 11,2 Liter auf 100 km aber knapp 10 Prozent weniger Kraftstoff. In Kombination mit einem neu entwickelten, alternativ manuell schaltbaren Sechs-Stufen-Automatikgetriebe beschleunigt der Sechszylinder den neuen Freelander in 8,9 Sekunden auf Tempo 100 und eine Höchstgeschwindigkeit von exakt 200 km/h. 

Der Diesel ist mit 118 kW/160 PS etwa 43 Prozent stärker geworden und zeigt sich mit durchschnittlich 7,5 Liter Verbrauch auf 100 Kilometer als arttypisch guter Futterverwerter. Sein Drehmomentmaximum von 400 Newtonmeter verspricht kräftigen Durchzug, zumal der Halbwert von 200 Nm bereits 1.000 Umdrehungen pro Minute angreift. Das moderne Common-Rail-Aggregat ist mit einem Russpartikelfilter ausgestattet. Für die Kraftübertragung stehen alternativ ein Sechsgang-Schaltgetriebe oder eine Sechsstufen-Automatik zur Wahl.

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Freelander 2007
 
 
 
 

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