Test + Technik / Vorstellungen / Cadillac
CTS |
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Die gleichfalls modifizierte Motoraufhängung verfügt nun über sechs Aufnahmepunkte, dank denen der CTS neutraler auf hohe Beladung reagieren soll und die Antriebsvibrationen sowie -schwingungen reduzieren. Eine vom Sportmodell CTS-V adaptierte Domstrebe sorgt für mehr Steifigkeit des Vorderbaus und eine höhere Lenkpräzision. Als Getriebe kommen wahlweise eine Schaltversion mit aktivierbarem Overdrive des japanischen Herstellers Aisin oder eine Hydra-Matic (6L50) von GM zum Einsatz, jeweils mit sechs Stufen. Serienmäßig mit an Bord ist die neueste Version der elektronischen Stabilitätskontrolle "StabiliTrak", in der das ABS, die Traktionskontrolle, der Bremsassistent sowie eine Motorschleppmomentregelung zusammengefasst sind. Der CTS rollt auf Michelin-Pneus der Dimension 235/55 R 17 auf Leichtmetallfelgen, gegen Aufpreis sind Michelin Pilot Sport 2 des Formats 235/50 R 18 erhältlich. Die Markteinführung des Cadillac CTS in Deutschland soll im Herbst erfolgen, bis dahin sind auch die Preislisten erstellt. |
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