Stellen
sie sich einen Lamborghini V10-Sportwagenmotor mit fast 600 PS und
reichlich Drehmoment in einer AUDI Mittelklasse-Kombilimousine
der 6er Baureihe vor - das ist, vereinfacht ausgedrückt, der neue
Audi RS 6 Avant mit Allradantrieb natürlich, wie anders sollte man
diese Leistung sonst auch auf den Boden bringen können !?
Mit
überragender Höchstleistung und ultimativer Dynamik bei zugleich
deutlich ausgeprägter Alltagstauglichkeit beeindruckt der neue Audi
RS 6 Avant, der auf der IAA 2007 sein Publikumsdebüt gibt: Ein neu
entwickeltes V10-Triebwerk mit FSI-Direkteinspritzung und
Biturbo-Aufladung, der permanente Allradantrieb quattro und das
Sportfahrwerk mit Dynamic Ride Control DRC setzen den Maßstab unter
den High-Performance-Fahrzeugen der Oberklasse. 426 kW (580 PS) und
das maximale Drehmoment von 650 Newtonmeter schaffen ein
unvergleichliches Leistungserlebnis. Damit ist er nicht nur das
leistungsstärkste Modell der aktuellen Audi-Palette und –
abgesehen von reinen Rennfahrzeugen wie dem Le Mans-Siegerwagen Audi
R10 TDI – das kräftigste Audi-Automobil aller Zeiten.
Es
ist inzwischen gute Tradition der
quattro GmbH von AUDI, dass sie ihre sportlichen Fahrzeuge mit dem
hohen Nutzwert eines Kombis verbindet: Schon der erste Audi RS2 des
Jahres 1993 wurde ausschließlich als Avant produziert. Obwohl das
einmalige Audi RS-Fahrgefühl inzwischen – wie beim aktuellen RS 4
– in den Karosserievarianten Limousine, Avant und Cabriolet zur
Verfügung steht, schätzen Kunden die Kombination aus Dynamik und
Variabilität eines Kombis besonders. So
wird auch der neue Audi RS 6 zunächst nur als Avant angeboten, mit
der unvergleichlichen Kombination aus 580 PS und maximal 1.660 Liter
Gepäckraumvolumen. Seine Markteinführung hat der Audi RS 6 Avant
im April 2008.
|