zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Audi Cross Coupé quattro

9.05.2007

Cross Coupé quattro – High-Tech-Studie von Audi

 

Zurück    

 

Typisch für einen Audi ist der Cockpit-Bereich deutlich dem Fahrer zugeneigt. Ein weiteres Novum ist die Bedienung über ein berührungsempfindliches Feld (touch pad). Der Monitor des Systems verfügt erstmals über eine Dual View Technologie: Das System kann für Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Bilder ausgeben, die nur aus jeweils einer Richtung erkennbar sind. Erstmals gibt es im Audi Cross Coupé quattro auch die Kombination von LED-Fahrlicht und -Abbiegelicht. Dabei sind Linse, Reflektor und Umlenkschaufel in einer Komponente integriert. Auch für das Fernlicht kommt die LED-Technologie zum Einsatz.

 

Für den Antrieb des Cross Coupé quattro sorgt ein komplett neu entwickelter 2,0 Liter großer TDI-Selbstzünder, der erste Vertreter einer neuen Vierzylinder-TDI-Generation im Volkswagen-/Audi-Konzern. Dieses 150 kW (204 PS) starke Aggregat verbindet Sportlichkeit – maximales Drehmoment: 400 Newtonmeter zwischen 2.000 und 3.500 1/min – und hohe Laufkultur mit Ökonomie und Effizienz: Nur 5,9 Liter Diesel soll das kompakte SUV je 100 km Fahrstrecke benötigen. Darüber hinaus sorgt innovative Technik für die Reduktion der Gesamtemissionen. So ist das neue Aggregat nicht nur mit einem Dieselpartikelfilter kombiniert, sondern verfügt zudem über eine Bluetec-Einspritzung zur wirkungsvollen Reduktion der Stickoxide.

 

Weiter Weiter

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen Weiter
 
Cross Coupé quattro – High-Tech-Studie von Audi
 

Zurück zum Seitenanfang Weiter