Computersimulationen errechneten Beschleunigungswerte von null auf 100 Kilometer pro Stunde in nur 4,9 Sekunden und eine
elektronisch abgeriegelte Spitzengeschwindigkeit von 250 Kilometern pro Stunde. Die Kraftübertragung erfolgt über eine
Siebengang-Schaltautomatik mit Doppelkupplung.
Die Designstudie steht an der Vorderachse auf 22 x 9 Zoll großen Leichtmetallfelgen mit Reifen der Größe 265/30, an der Hinterachse haben die Felgen die Größe 23 x 11,5 Zoll, die Reifenabmessungen lauten 325/25. Das Design der Felgen ist angelehnt an die Gestaltung eines Turbinenrades in einem Turbolader und sorgt damit für eine ausgezeichnete Luftabfuhr von den Bremsscheiben.
Bei aller Orientierung auf den Fahrer bietet der Aero X praktischen Nutzen – wiederum eine typische Erwartung an alle Produkte von Saab: Im Heckbereich mit ganz normal zu betätigender Heckklappe verbirgt sich ein Doppelstaufach mit einer ausziehbaren Schublade.
|