zur Homepage
 Test + Technik / Vorstellungen / Mercedes G 320 CDI

24.06.2006

Mercedes G-Klasse
G 320 CDI - Allradler mit neuem Sechs-Appeal

   

Zurück

 

Daneben bietet der Klassiker unter den Mercedes-Benz Geländewagen nach wie vor alle seine in den fast drei Jahrzehnten seiner Karriere anerzogenen Tugenden und Fahrdynamik- sowie Antriebssysteme. Zur Serienausstattung gehören neben dem permanenten Allradantrieb mit Gelände-Untersetzung das elektronisch gesteuerte Traktions-System 4ETS, das Elektronische Stabilitäts-Programm ESP® sowie drei per Tastendruck zuschaltbare Differenzialsperren.

Der neue CDI Motor im G320 wird in allen drei bekannten Karosserieversionen der G-Klasse angeboten: Dem Station Wagon mit kurzem und langem Radstand (2.400 bzw. 2.850 mm) sowie dem Cabrio (ebenfalls auf kurzem Radstand) mit elektrohydraulisch betätigtem Verdeck.

Das Ausstattungsniveau entspricht im Wesentlichen denen der Vorgängermodelle. Der viertürige Station Wagen verfügt in der zweiten Sitzreihe über eine ISOFIX-Kindersitzbefestigung. Ebenfalls neu sind die kratzfesteren Nanolack-Außenlackierungen in Calcitweiß, Periklasgrün metallic und Tealitblau metallic. Alle G-Klasse Modelle der neuen Generation erhalten Bi-Xenon- sowie Nebel-Scheinwerfer mit Abbiegelicht.

 

Weiter 


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Vorstellungen Weiter
 
Mercedes G-Klasse
G 320 CDI 
 
 
 
 
 


Zurück zum Seitenanfang Weiter