zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Mazda-/Ford-Pickups

27.03.2006

Neue Pickups von Mazda und Ford - 
Mazda Pickup BT-50/Ford Ranger

  

Zurück

 

Neuer Common-Rail-Turbodiesel

Als Antrieb für die neue Pickup-Generation kommt ein neu entwickelter 2,5-Liter Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung zum Einsatz. 

Mit 105 kW (143 PS) bietet das nach Euro 4 eingestufte Triebwerk nicht nur deutlich mehr Leistung, sondern legt dank eines reduzierten Kraftstoffverbrauchs auch in der Wirtschaftlichkeit noch einmal zu. Ein Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie sorgt für ein bulliges Drehmoment von 330 Newtonmeter bei 1.800 U/min. 

 

Verbesserte Lade- und Anhängekapazitäten

Eine Tonne Nutzlast sowie drei Tonnen zulässige Anhängelast qualifizieren Ford Ranger und Mazda BT-50 als effektives Nutz- und Arbeitsgeräte. 

Außerdem warten sie dank der Erhöhung der Ladeflächen-Seitenwände um 60 Millimeter mit einer großen Ladekapazität auf.

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen 
 
Mazda Pickup BT-50/
Ford Ranger
 

Zurück zum Seitenanfang Weiter