Neuer
Common-Rail-Turbodiesel
Als
Antrieb für die neue Pickup-Generation kommt ein neu entwickelter
2,5-Liter Vierzylinder-Turbodieselmotor mit Common-Rail-Einspritzung
zum Einsatz.
Mit
105 kW (143 PS) bietet das nach Euro 4 eingestufte Triebwerk nicht
nur deutlich mehr Leistung, sondern legt dank eines reduzierten
Kraftstoffverbrauchs auch in der Wirtschaftlichkeit noch einmal zu.
Ein Abgasturbolader mit variabler Turbinengeometrie sorgt für ein
bulliges Drehmoment von 330 Newtonmeter bei 1.800 U/min.
Verbesserte
Lade- und Anhängekapazitäten
Eine
Tonne Nutzlast sowie drei Tonnen zulässige Anhängelast
qualifizieren Ford Ranger und Mazda BT-50 als effektives Nutz- und
Arbeitsgeräte.
Außerdem
warten sie dank der Erhöhung der Ladeflächen-Seitenwände um 60
Millimeter mit einer großen Ladekapazität auf.
|