Die
Lenkung präsentiert sich direkter ausgelegt und sorgt damit für
Agilität und verbessertes Handling - spürbar vor allem bei
kurvenreichen Straßen.
Serienmäßig
rollt der Audi S8 auf 20-Zoll großen Aluminium-Gussrädern der mit
Breitreifen im Format 265/35. Die vier Scheiben der
18-Zoll-Bremsanlage sind innenbelüftet, eine Besonderheit für den
S8 sind die optionalen Keramikbremsen.
Mit
seiner Aluminium-Karosserie „Audi Space Frame“ (ASF) besitzt der
S8 die leichteste Rohkarosserie im gesamten Luxussegment - im
Vergleich zu einer Stahlkarosserie fällt ihr Gewicht um rund 50
Prozent niedriger aus. Dieser Vorteil schlägt doppelt zu Buche: zu
Gunsten von Dynamik und Ökonomie.
Die
umfangreiche Ausstattung des S8 beinhaltet unter anderem ein
Multifunktions-Lederlenkrad, eine Klimaautomatik, einen
Kofferraumdeckel mit Servoschließung, eine
Geschwindigkeitsregelanlage, elektrisch einstellbare vordere Sitze
und eine elektromechanische Parkbremse.
|