Damit
garantiert der nur 220 Kilogramm schwere Motor ein überlegenes
Durchzugsvermögen in jeder Fahrsituation. So spurtet die Limousine
bei Bedarf in 5,2 Sekunden aus dem Stand auf 100 km/h (S6 Avant: 5,3
Sekunden), die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 250 km/h
begrenzt.
Sowohl
die Kraftübertragung als auch die Lenkung und das Fahrwerk wurden
dem enormen Leistungspotenzial des neuen Audi S6 angepasst. Die
serienmäßige Automatik, eine sechsstufige tiptronic, arbeitet mit
verkürzten Schaltzeiten, das Stahlfeder-Fahrwerk ist agiler und
direkter ausgelegt, ebenso die „servotronic“ Lenkung.
Gleichzeitig
sorgt der permanente Allradantrieb quattro der neuesten Generation
mit einer Momentenverteilung von 40 zu 60 für optimalen Vortrieb
unter allen Bedingungen. Mit diesem Konzept hebt sich der neue Audi
S6 progressiv von allen Wettbewerbern ab.
|