Test + Technik / Vorstellungen / 911
Turbo (Typ 997) |
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Der Durchmesser der innenbelüfteten und gelochten Bremsscheiben wurde im Vergleich zum Typ 996 an der Vorder- und Hinterachse um 20 Millimeter auf 350 Millimeter vergrößert. Als Option bietet Porsche darüber hinaus die weiterentwickelte Keramikbremsanlage PCCB (Porsche Ceramic Composite Brake) an. Vorteile des Hightech-Materials sind ein um 17 Kilogramm geringeres Gewicht gegenüber der Serienbremsanlage, sehr hohe Fadingstabilität aufgrund konstanter Reibwerte und absolute Korrosionssicherheit. 380 Millimeter beträgt nun der Durchmesser an der Vorderachse und 350 Millimeter an der Hinterachse.
Von hinten betrachtet erscheint der Turbo ebenfalls kraftvoller als bisher. Dazu trägt vor allem die gegenüber dem Vorgängermodell um insgesamt 22 Millimeter verbreiterte Heckpartie bei, an die der neu geformte Spaltflügel angepasst wurde. Dieser neigt sich an den Flanken nun leicht nach unten und schmiegt sich so an die Form der hinteren Kotflügel an. Die seitlichen Lufteinlässe hinter den Türen wurden ebenfalls neu gestaltet und ermöglichen zusammen mit den neuen Luftkanälen eine effizientere Kühlluftzufuhr zu den Ladeluftkühlern.
Technische Daten und Fotos
folgen nach Eröffnung der Messe in Genf. |
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