Test + Technik / Vorstellungen |
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Doch die neue M-Klasse kann auch anders: Das Zauberwort heißt Offroad-Paket und ist aufpreispflichtig, doch mit ihm wird aus dem braven SUV ein stattlicher Offroader, der selbst für schwierigste Touren bestens gerüstet ist. Mit dem Offroad-Paket verpasst Mercedes dem ML nämlich sowohl eine Geländeuntersetzung als auch 100-Prozent-Sperren für Zentral- und Hinterachsdifferenzial. Doch damit nicht genug: Die serienmäßigen Stahlfedern werden durch ein Luft gefedertes Fahrwerk ersetzt, das der M-Klasse eine Bodenfreiheit von maximal 291 mm beschert und Wasserdurchfahrten bis 60 cm Tiefe erlaubt. Für Sicherheit und ein Maximum an Komfort sorgen sich eine Traktionskontrolle, die Bergab- und Berganfahrhilfe sowie ein „Offroad-ABS“. So gerüstet wird auch die neue M-Klasse wieder viele Fans für sich gewinnen können, zumal der Einstiegspreis gegenüber dem Vorgängermodell „stabil geblieben“ ist – doch der hatte sein Offroad-Paket, das nun extra kostet, ja schon serienmäßig an Bord. |
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