Geländewagen
Fahrschule Teil 3 -
Über Gräben und Kuppen
|
Nach
den Vorbereitungen zur Einfahrt ins Gelände kann es nun losgehen.
Doch schon während der ersten Meter auf unbefestigtem Untergrund
treffen wir auf die ersten tückischen Hindernisse: Unscheinbare
Gräben und unspektakuläre Wälle, die sich uns klein, aber gemein
in den Weg stellen. Beide haben eine für unseren Geländewagen
höchst unangenehme Eigenschaft: Ihre Knickwinkel fallen oft sehr
spitz aus.
|
Schon beim ersten kleinen Entwässerungsgraben passiert es, wenn
wir ihn direkt im Rechten Winkel anfahren: Zuerst rollen die beiden
Vorderräder in den Graben und der Fourwheeler kippt nach vorne.
Während wir uns nun ganz langsam weiter in die Tiefe tasten, knirscht
es plötzlich und der Offroader steht. Die Fahrzeug-Front hat nämlich
bereits den V-förmigen Grund des Grabens erreicht und steckt dort wie
ein Speer im Boden.
|
|
|
|
|
|