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  Test + Technik / Fahrbericht / Pajero 3,5 GDI V6-24

24.04.2003

Breitensport - Mitsubishi Pajero 3,5 GDI V6-24 3-türig

 

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Bis auf kleine Ausreißer gibt es auch für die technische Umsetzung fast uneingeschränktes Lob. Toll sind beispielsweise die vielen Ablagen, besonders pfiffig die zwei Staufächer vor dem Beifahrer. Wirklich störend ist im kurzen Dreitürer nur die weit hinten angeordnete B-Säule, die beim Griff nach dem Sicherheitsgurt zu Verrenkungen zwingt.

Auch die in dunklem Lila hinterlegten Instrumente sehen zwar ungewöhnlich aus, könnten aber übersichtlicher sein. Dafür passt die Sitzposition auf Anhieb, die Ledersessel sind straff, aber bequem gepolstert. Der Zustieg nach hinten ist trotz der Vorklapp-Automatik des Beifahrersitzes eine kleine Turnübung. Ist man aber erst einmal drin, genügt das Platzangebot auch in der zweiten Reihe völlig.

Uneingeschränktes Lob gibt es für das Fahrwerk. Hinten arbeitet eine sehr aufwändige Konstruktion mit zwei Quer- und einem Längslenker pro Rad. Schraubenfedern und Dämpfer sind getrennt ausgeführt. Die Vorderachse mit doppelten Dreieckslenkern verfügt über Federbeine.

Insgesamt ist der Pajero zwar straff, aber durchaus komfortabel abgestimmt. Ob Kopfsteinpflaster oder Schlaglochpiste, die Abstimmung der Einzelradaufhängung ist ausgezeichnet. Von Nachteil ist die Einzelradaufhängung lediglich, wenn die Fuhre bei beschleunigter Gangart im Gelände kurzfristig komplett durchfedert und der Unterboden dem Untergrund gefährlich nahe kommt.

 
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3,5 GDI V6-24