zur Homepage
  Test + Technik / Fahrbericht / Pajero 3,5 GDI V6-24

24.04.2003

Breitensport - Mitsubishi Pajero 3,5 GDI V6-24 3-türig

 

Zurück

Auch wenn der erste Geländegang insgesamt recht lang übersetzt ist, aktiviert die Maschine dennoch schon bei niedrigen Drehzahlen guten Vortrieb im Offroad-Einsatz. So werden schon bei 1.500 Umdrehungen rund 270 Newtonmeter ins Getriebe geschickt. 

Die relativ geringe Verschränkung der Einzelradaufhängung bleibt in der Geländepraxis weitgehend folgenfrei, weil dem Pajero die elektronische Traktionskontrolle weiter hilft – dennoch ein vollwertiger Ersatz für die früher beim V6 serienmäßige Hinterachssperre ist sie nicht. Gerade auf tiefen Kiesböden oder an sehr rutschigen Steigungen kam man mit gesperrter Hinterachse einfacher und ohne übermäßigen Gaseinsatz ans Ziel.

 
Weiter
 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Fahrberichte
 
Mitsubishi Pajero 
3,5 GDI V6-24