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 Test + Technik / Fahrbericht / Ford Ranger 2.5 TDCi

27.03.2007

Ganz neu und doch der Alte - 
Ford Ranger  Extrakabine 2.5 TDCi

  

Rechtzeitig zum Frühjahrsgeschäft bringt Ford seinen neuen Pickup mit dem alten Namen Ranger auf den Markt. Und so verhält es sich auch mit der Technik: Motor und Karosserie sind neu, beim Zuschalt-Allrad und dem auf Zuladung ausgerichteten Fahrwerk ist der Neue ganz der Alte geblieben.

Stolz streckt der brandneue Ranger seine hohe Motorhaube in den Fahrtwind - vorbei sind die Zeiten, als man dem Ford-Pickup seine asiatische Herkunft schon beim ersten Blick in die Augen ansah - schließlich rollt er technisch weitestgehend identisch auch als Mazda BT-50 über unsere Straßen.

Der neue Ranger macht schon optisch voll auf Ami-Pickup, mit seinem mächtigen Chrom-Kühlergrill - darf er auch, schließlich verbirgt sich dahinter eine der erfreulichsten Neuerungen, die mit dem Modellwechsel einhergegangen ist: Dank Common-Rail-Direkteinspritzumg und Vierventil-Zylinderkopf leistet der 2,5-Liter-Vierzylinder nun 105 kW (143 PS) und damit 34 Pferdestärken mehr als bislang. Darüber hinaus stellt der Doppelnockenwellen-Motor ein maximales Drehmoment von 330 Newtonmeter bereits bei niedrigen 1.800 Touren zur Verfügung.

 

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