Die weiterentwickelte Phaeton-Generation
ist an
Chromleisten in der Frontschürze und neu gestalteten
Bi-Xenonscheinwerfern zu erkennen. Prägnant sind hier das neue,
integrierte LED-Tagfahrlicht sowie das Kurven- und Abbiegelicht.
Der Phaeton V6
TDI: Um die Grenzwerte der ab 2009 geltenden Euro 5-Norm zu
erfüllen, müssen im Vergleich zur Euro 4-Norm unter anderem die
Rußpartikel-Grenzwerte um 80 Prozent niedriger ausfallen – der
neue Phaeton V6 TDI entspricht mit seinem
Common-Rail-Direkteinspritzer dieser Forderung.
Die zweite
Generation des V6 TDI leistet nun 171 kW / 233 PS und damit acht PS
mehr als der Vorgänger. Gleichwohl gibt sich der neue TDI mit 9,6
Litern Diesel auf 100 Kilometern zufrieden. Der 450 Nm starke
Sechszylinder beschleunigt den Phaeton in 8,4 Sekunden auf 100 km/h;
die Höchstgeschwindigkeit beträgt nun 236 km/h.
Weiter
|