Wie
fotografiert man ein Auto, das schon aus allen Blickwinkeln, im
Stand und bei 301 km/h abgelichtet wurde? Hier ist Kreativität
gefragt, Visionen und Assoziationen. Karl Lagerfeld hat den Audi R8
ganz individuell interpretiert. Begeistert vom Erscheinungsbild des
Sportwagens, setzte der Designer auf die kaleidoskopartige
Abstraktion zwischen Mensch und Metallobjekt. Lagerfeld arbeitete
mit Spiegelungen und dem derzeit gefragtesten männlichen Model, dem
US-Amerikaner Brad Kroenig.
Wie
der Blick durch ein Kaleidoskop präsentieren sich viele der Bilder
dem Betrachter. Zwanzig der Schwarzweiß-Motive präsentierte der
Designer auf einer Feier am 12. Mai im Audi Forum New York. Titel:
„Kaleidoscopic Visions of a Car." Den Gästen aus Wirtschaft
und Show-Business bot sich der Vergleich zwischen dem Original und
seinen Spiegelbildern – und sie trafen den Designer
höchstpersönlich. Zwei Wochen lang werden die Motive im Rahmen der
Foto-Ausstellung in dem Audi Forum an der Park Avenue
präsentiert.
In
Südfrankreich, in Ramatuelle nahe Saint-Tropez, hat Lagerfeld den
R8 abgelichtet – mit drei überdimensionalen Spiegelparavents und
bestem Equipment: „Der R8 ist Technik von heute, und die wird auch
mit modernster Technik fotografiert." Ein Kunstkalender mit
zwölf der außergewöhnlichen Sportwagen-Motive bleibt den Käufern
des Audi R8 vorbehalten.
Übrigens
hat Audi heute seinen eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet.
Ab sofort ist unter www.audi.de/tv
und www.audi.com/tv
Audi tv in deutscher und englischer Sprache auf Sendung.
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