zur Homepage
  Aktuelles / News

14.05.2007
„Kaleidoscopic Vision of a Car" - So sieht Karl Lagerfeld den Audi R8
   

Wie fotografiert man ein Auto, das schon aus allen Blickwinkeln, im Stand und bei 301 km/h abgelichtet wurde? Hier ist Kreativität gefragt, Visionen und Assoziationen. Karl Lagerfeld hat den Audi R8 ganz individuell interpretiert. Begeistert vom Erscheinungsbild des Sportwagens, setzte der Designer auf die kaleidoskopartige Abstraktion zwischen Mensch und Metallobjekt. Lagerfeld arbeitete mit Spiegelungen und dem derzeit gefragtesten männlichen Model, dem US-Amerikaner Brad Kroenig. 

Wie der Blick durch ein Kaleidoskop präsentieren sich viele der Bilder dem Betrachter. Zwanzig der Schwarzweiß-Motive präsentierte der Designer auf einer Feier am 12. Mai im Audi Forum New York. Titel: „Kaleidoscopic Visions of a Car." Den Gästen aus Wirtschaft und Show-Business bot sich der Vergleich zwischen dem Original und seinen Spiegelbildern – und sie trafen den Designer höchstpersönlich. Zwei Wochen lang werden die Motive im Rahmen der Foto-Ausstellung in dem Audi Forum an der Park Avenue präsentiert. 

In Südfrankreich, in Ramatuelle nahe Saint-Tropez, hat Lagerfeld den R8 abgelichtet – mit drei überdimensionalen Spiegelparavents und bestem Equipment: „Der R8 ist Technik von heute, und die wird auch mit modernster Technik fotografiert." Ein Kunstkalender mit zwölf der außergewöhnlichen Sportwagen-Motive bleibt den Käufern des Audi R8 vorbehalten.

Übrigens hat Audi heute seinen eigenen Fernsehkanal im Internet gestartet. Ab sofort ist unter www.audi.de/tv und www.audi.com/tv Audi tv in deutscher und englischer Sprache auf Sendung.

 


 

Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 
 
Zurück zu den News
 
4x4-Szene
 
Tipps rund ums Hobby
 
 

Quelle: Audi