zur Homepage
  Aktuelles / News

25.01.2007

Hyundai auf Wachstumskurs – Tucson ist Bestseller

 

Mit dem Allrad-SUV und offiziell als „Cityroader“ angebotenen Tucson an der Spitze der Neuzulassungen hat die koreanische Marke Hyundai im vergangenen Jahr ihren Absatz in auf dem deutschen Markt weiter ausbauen können. Mit insgesamt 52.405 Neuzulassungen 2006 lag die Wachstumsrate bei 1,4 Prozent gegenüber dem Vorjahr 2005. 

Der Tucson stellte dabei mit 13.645 verkauften Exemplaren den Rekord auf: Er steigerte sich im Vergleich zu 2005 um 66 Prozent. An dritter Stelle der Beliebtheitsskala innerhalb der Marke rangierte der Santa Fe, er fand anno 2006 exakt 7.574 Käufer. Damit blieb Huyndai wie schon in den vergangenen Jahren besonders im Segment der Allradfahrzeuge bzw. Geländewagen, in dem sie auf Platz 4 liegt, überaus erfolgreich.

Diesen Erfolg verdanke Hyundai zu einem großen Teil seinem Engagement als Hauptsponsor der FIFA WM 2006, so Karl-Heinz Engels, der Geschäftsführer der Hyundai Motor Deutschland GmbH. „Durch die Kampagnen ist es uns gelungen, den Bekanntheitsgrad unserer Marke deutlich zu auszubauen und neue Modelle wie das SUV Santa Fe erfolgreich bei den Kunden zu etablieren.“

Weltweit legte der Automobilhersteller aus Korea mit rund 2,66 Millionen verkauften Fahrzeugen und einem Wachstum von 5,1 Prozent ein neues Rekordergebnis vor.

Weitere News  


 

Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 
 
Zurück zu den News
 
Zum News-Archiv mit älteren Meldungen
 
Tipps rund ums Hobby
 

Quelle: Hyundai

Erstzulassungen Deutschland 2006
  zum Seitenanfang