2006
war für die Chrysler Group ein Erfolgsjahr: Mit insgesamt 18.070
verkauften Einheiten verzeichnen die drei Marken Chrysler, Jeep und
Dodge ein Zulassungsplus von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.
Bestseller
in Deutschland war dabei der Jeep Grand Cherokee, der trotz des
verschärften Wettbewerbs im Geländewagen-Segment mit einem Plus
von 27,6 Prozent deutlich besser zulegte als die gesamte
Offroad-Sparte. Mit 3.621 ausgelieferten Einheiten im Jahr 2006 war
der Grand Cherokee dabei nicht nur der meistverkaufte Jeep auf dem
deutschen Markt, sondern auch der beliebteste große Geländewagen
aller Importmarken. Ohnehin zählt der amerikanische Luxus-Allradler
in diesem Segment zu den Top-Five mit dem größten Zuwachs. Der
Erfolg des Jeep Grand Cherokee trug wesentlich zum Gesamtzuwachs der
Marke von über 32 Prozent bei.
Dodge
hat das Jahr 2006 mit einem erfolgreichen Marktstart abgeschlossen.
Der neue Dodge Caliber übertrifft seit seinem Verkaufstart am 10.
Juni 2006 alle Erwartungen. In den nur sechs Monaten bis zum
Jahresende wurden bereits 1.404 Exemplare des brandneuen Modells neu
zugelassen. Bei einigen Motor- und Ausstattungsversionen übertrifft
die Nachfrage das Angebot.
Radek
Jelinek, seit 1. Februar 2006 in der Geschäftsleitung der
DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland verantwortlich für
die Marken Chrysler, Jeep und Dodge, führt diesen Gesamterfolg im
Wesentlichen auf drei Faktoren zurück: "Es ist uns gelungen,
unsere Kunden sowohl von der Qualität unserer Produkte als auch von
der Einzigartigkeit unserer Dienstleitungen besser zu überzeugen -
und gleichzeitig die Vertragspartner noch intensiver einzubinden und
zu motivieren."
Zum
sehr positiven Ergebnis der drei US-Marken trug auch die Kunden-,
Qualitäts- und Preis-Offensive bei, mit der die Chrysler
Deutschland GmbH zum Jahresauftakt 2006 startete. Einer der
Kernpunkte der Offensive ist der für Kunden kostenlose
Servicevertrag '5-Sterne-Premium-Paket'. Es deckt beim Kauf eines
Neuwagens alle Kosten für Inspektionen, Instandsetzungen und
Verschleißreparaturen sowie gegebenenfalls einen Mobilitäts-Service
ab - mit einer Laufzeit von vier Jahren und/oder 50.000 Kilometern.
Herstellerlinks:
http://www.jeep.de/content/jeep/de/home.html
http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/home.html
Weitere
News
|