zur Homepage
  Aktuelles / News

25.01.2007

Jeep Grand Cherokee beliebtester Import-Geländewagen – Chrysler Group legt acht Prozent zu

 

2006 war für die Chrysler Group ein Erfolgsjahr: Mit insgesamt 18.070 verkauften Einheiten verzeichnen die drei Marken Chrysler, Jeep und Dodge ein Zulassungsplus von 7,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Bestseller in Deutschland war dabei der Jeep Grand Cherokee, der trotz des verschärften Wettbewerbs im Geländewagen-Segment mit einem Plus von 27,6 Prozent deutlich besser zulegte als die gesamte Offroad-Sparte. Mit 3.621 ausgelieferten Einheiten im Jahr 2006 war der Grand Cherokee dabei nicht nur der meistverkaufte Jeep auf dem deutschen Markt, sondern auch der beliebteste große Geländewagen aller Importmarken. Ohnehin zählt der amerikanische Luxus-Allradler in diesem Segment zu den Top-Five mit dem größten Zuwachs. Der Erfolg des Jeep Grand Cherokee trug wesentlich zum Gesamtzuwachs der Marke von über 32 Prozent bei.

Dodge hat das Jahr 2006 mit einem erfolgreichen Marktstart abgeschlossen. Der neue Dodge Caliber übertrifft seit seinem Verkaufstart am 10. Juni 2006 alle Erwartungen. In den nur sechs Monaten bis zum Jahresende wurden bereits 1.404 Exemplare des brandneuen Modells neu zugelassen. Bei einigen Motor- und Ausstattungsversionen übertrifft die Nachfrage das Angebot.

Radek Jelinek, seit 1. Februar 2006 in der Geschäftsleitung der DaimlerChrysler Vertriebsorganisation Deutschland verantwortlich für die Marken Chrysler, Jeep und Dodge, führt diesen Gesamterfolg im Wesentlichen auf drei Faktoren zurück: "Es ist uns gelungen, unsere Kunden sowohl von der Qualität unserer Produkte als auch von der Einzigartigkeit unserer Dienstleitungen besser zu überzeugen - und gleichzeitig die Vertragspartner noch intensiver einzubinden und zu motivieren."

Zum sehr positiven Ergebnis der drei US-Marken trug auch die Kunden-, Qualitäts- und Preis-Offensive bei, mit der die Chrysler Deutschland GmbH zum Jahresauftakt 2006 startete. Einer der Kernpunkte der Offensive ist der für Kunden kostenlose Servicevertrag '5-Sterne-Premium-Paket'. Es deckt beim Kauf eines Neuwagens alle Kosten für Inspektionen, Instandsetzungen und Verschleißreparaturen sowie gegebenenfalls einen Mobilitäts-Service ab - mit einer Laufzeit von vier Jahren und/oder 50.000 Kilometern.

Herstellerlinks: 
http://www.jeep.de/content/jeep/de/home.html

http://www.chrysler.de/content/chrysler/de/home.html

Weitere News  


 

Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 
 
Zurück zu den News
 
Zum News-Archiv mit älteren Meldungen
 
Tipps rund ums Hobby
 

Quelle: DaimlerChrysler

 

Erstzulassungen Deutschland 2006

  zum Seitenanfang