Immerhin
soll die auf 19 Zoll großen Alufelgen mit 255/50 Hankook-Reifen
rollende Crossover-Studie mit einer Bodenfreiheit von 20 Zentimetern
sowie jeweils einem Unterfahrschutz an Front und Heck für Ausflüge
in unasphaltiertes Terrain gerüstet sein.
Die
mit 4.52 m Länge sowie 1,89 m Breite und 1,70 m Höhe kompakt
bauende Karosserie des Koleos Concept wurde von Renault Designern in
Zusammenarbeit mit dem Designzentrum Renault Samsung Motors in
Südkorea entwickelt und schlägt stilistisch die Brücke vom
Geländewagen zum Van, mit dessen Variabilität der Koleos Concept
im Innenraum aufwartet: Hier soll der Koleos mit großzügiger Kopf-
und großzügiger Ellenbogenfreiheit, reichlich Ablagen und
Staufächern und über eine zweigeteilte Heckklappe zugänglichen
Kofferraum punkten.
Diverse
stilistische und technische Features der Konzeptstudie könnten zur
Markteinführung im Serien- oder Optionspaket erhältlich sein:
unter anderem Alu-Seitenschweller, die beim Öffnen der Türen als
Einstiegshilfe ausfahren oder ein Bildschirm in der Mittelkonsole
für die DVD-Navigation und Multimedia-Anwendungen sowie
Service-Informationen.
Renault-Freunde,
die seit längerer Zeit auf einen solchen Nachfolger des kompakten
Allrad-Vans Scénic 4x4 warten, müssen sich trotz der
verheißungsvollen Vorstellung des seriennahen Koleos Concept noch
eine Weile gedulden: Als Serienmodell soll der Koleos – wenn
er denn so heißen wird – frühestens im ersten Halbjahr 2008 bei
den Händlern stehen.
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