Die
Erkennungszeichen des neuen Modells sind:
* neu
gestaltete drei- und fünftürige Karosserieversionen als
Fullsize-Geländewagen mit traditionellem Design;
* ein neuer 3,2-Liter "Di-D"-Vierzylinder Common-Rail-
Turbodieselmotor,
der in Verbindung mit einer 5-Stufen-Automatik 125 kW/170 PS
leistet;
* ein ebenfalls neuer, vom US-Modell Eclipse abgeleiteter
3,8-Liter-V6-Benzinmotor mit variabler Ventilsteuerung „MIVEC"
mit 184 kW/250 PS;
* modernes elektronisch gesteuertes Allradsystem „Super Select
4-II 4WD", serienmäßig mit integrierter Traktions- und
Fahrstabilitätsregelung sowie zuschaltbarer Differenzialsperre
hinten;
* ein Interieur mit hoher Qualitätsanmutung und neu gestaltetem,
modernem Instrumententräger;
* eine hochwertige, High-End-Technikausstattung mit
30-Gigabyte-Festplatte für Navigation und Musik-Server,
Rückfahr-Kamera, 860-Watt-Premium-Audioanlage von "Rockford
A-coustic Design" mit zwölf Lautsprechern und Dolby Surround®
5.1/Pro Logic II.
Das
neue Modell bildet zugleich die Basis für die
Cross-Country-Wettbewerbsvariante „Pajero Evolution", die
für den Einsatz bei der Rallye Dakar 2007 vorgesehen ist. Auch
dieses Fahrzeug wird auf dem Pariser Automobilsalon erstmals der
Öffentlichkeit vorgestellt.