zur Homepage
  Aktuelles / News

9.10.2006

Fiat Automobil AG sucht 230 Verkäufer - Recruiting- Offensive für Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Transporter

  

Abbildung zeigt FIAT Allradler Panda 4x4

Die Fiat Automobil AG, der Automobilimporteur für die Marken Fiat/Lancia und Alfa Romeo, sucht in einer bundesweiten Kampagne Verkäuferinnen und Verkäufer – Berufseinsteiger wie Verkaufsprofis – , die nach einem speziellen Auswahlverfahren in einem maßgeschneiderten Ausbildungsprogramm und in Abstimmung mit den Händlern auf ihre Aufgaben vorbereitet werden. Begleitet wird die Recruiting-Offensive von Kooperationsvereinbarungen, mit denen die Fiat Automobil AG ihre Handelspartner finanziell wie ideell unterstützt. Insgesamt werden 230 neue Verkäuferinnen und Verkäufer gesucht (Alfa Romeo: 80, Fiat/Lancia: 100, Fiat Transporter: 50).

„Kennen Sie einen schöneren Arbeitsplatz?". Unter diesem Slogan startete Alfa Romeo bereits im Sommer diese Recruiting-Offensive, die auf der IAA-Nutzfahrzeuge nun auch für Fiat Transporter eingeläutet wurde und die im Lauf des Jahres auch auf die Marken Fiat und Lancia ausgeweitet werden wird. Sowohl in Printmedien als auch im Internet ( monster.de, jobpilot.de und stepstone.de) werden dabei motivierte Personen mit kaufmännischer Ausbildung und Vertriebserfahrung in der Automobilbranche ebenso wie Quereinsteiger/-innen aus anderen Branchen gesucht. Voraussetzung für alle: gepflegtes Auftreten, Freude am Kontakt mit Menschen und Spaß an sportlichen Automobilen.

Die Fiat Automobil AG will mit der Recruiting-Offensive nicht nur den Absatz der Automobile ihrer vier Marken forcieren, sondern auch ihre Handelspartner bei der Suche nach qualifiziertem und markenorientiertem Personal im Verkaufsraum unterstützen. Dazu gehört neben der Recruiting-Offensive auch die einjährige Einarbeitungszeit, bei der die Händler finanziell unterstützt werden. Durch einen Einarbeitungsleitfaden und mit einem Musterarbeitsvertrag erhält der Handel weitere Hilfe durch die Fiat Automobil AG.

Ziel der Aktion ist der zertifizierte und markenspezifisch orientierte Automobilverkäufer, der durch seine Person, Qualifikation und Begeisterung für die jeweilige Marke für mehr Absatz im Autohaus sorgt. Eine unabdingbare Voraussetzung für weiteres Wachstum der Marken Alfa Romeo, Fiat, Lancia und Fiat Transporter auf dem deutschen Markt.

 

Weitere News Weiter 

 

Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ
 
 
Zurück zu den News
 
Zum News-Archiv mit älteren Meldungen
 
Weitere News Weiter
 
Quelle: Fiat
Mondial de l`Automobile
zum Seitenanfang