19.11.2005 |
Suzuki Automobile bleibt dem Eiskanal treu
-
Fortsetzung der Sponsoring-Partnerschaft mit dem internationalen Rennrodelverband
|
|
Foto:
Suzuki - unterstützt weiter die Rennrodler |
|
Bensheim
- Adrenalin pur verspricht in diesem Winter der „Suzuki Challenge Cup“, mit dem der weltweit führende Kleinwagenanbieter sein Engagement als wichtiger Partner des internationalen Rennrodelverbands FIL (Fédération Internationale de Luge de Course) fortsetzt. Die Kooperation bietet Suzuki neben dem Titelsponsoring einen exklusiven Zugriff auf vielfältige Werbemöglichkeiten im Rahmen weiterer FIL-Events. So präsentiert Suzuki Automobile den Mannschaftswettbewerb und wird auch den kommenden FIL-Weltcup finanziell unterstützen.
Die mit den Events verbundenen Werbemöglichkeiten ergeben sich vor allem aus einer intensiven Fernsehberichterstattung – in der vergangenen Saison 2004/2005 belief sich diese auf eine Gesamtzeit von mehr als 70 Stunden. Über 400 Millionen Zuschauer verfolgten dabei die Rodelasse auf ihrer rasenden Fahrt durch den Eiskanal. „Die deutschen Rodler mischen seit Jahren auf höchstem Niveau im Weltcup-Zirkus mit. Für einen positiven Imagetransfer und eine fokussierte Zielgruppenansprache bietet der ‚Suzuki Challenge Cup‘ beste Voraussetzungen“, begründete Guido Hannich, Leiter Marketing und Kommunikation von Suzuki Automobile, das Engagement.
Der inhaltliche Schwerpunkt der Kommunikation liegt auf dem neuen Suzuki Grand Vitara. In den Programmheften, auf Banden und den Großleinwänden der Veranstalter, aber auch bei Ausstellungen vor Ort durch Suzuki-Händler wird der
Offroad-Athlet unter den SUVs zu sehen sein. Die FIL erhält zwei neue Grand Vitara als Produktionsfahrzeuge. Suzuki Automobile wird bei den Events in einem eigens gefertigten Zelt in Igluform kostenlos Heißgetränke ausschenken und hochwertige Präsente verlosen.
|
|
Quelle:
Suzuki
|
|
|
|
|