Motor:
Vierzylinder-Viertakt-Reihe, vorne längs eingebaut, Wasserkühlung
mit einem Ventilator; Block aus Grauguß, Zylinderkopf aus
Leichtmetall; zwei obenliegende Nockenwellen (Kettenantrieb); 5-fach
gelagerte Kurbelwelle; hängende Ventile (je zwei pro Brennraum),
V-förmig angeordnet, über Kipphebel betätigt; AR 51: ein
Fallstromvergaser, AR 52: ein Doppelvergaser
Hubraum
und Leistung: AR
51: 1.884 ccm; 90 - 100 PS bei 4.400 – 5.200 U/min; max.
Drehmoment 71 Nm; AR 52: 1.975 ccm; 90 PS bei 4.400 U/min
Kraftübertragung:
Hinterradantrieb, Frontantrieb zuschaltbar, 4-Gang-Schaltgetriebe
(3. + 4. Gang synchronisiert), zuschaltbares Zwischengetriebe mit
Geländereduktion 3,862:1, Einscheiben-Trockenkupplung; manuell
sperrbares Hinterachsdifferenzial.
Karosserie:
Stahlblech auf Leiterrahmen; zwei Türen, zwei bis sechs Sitzplätze
(Fondbänke längs zur Fahrtrichtung); offene Karosse mit Plane und
Spriegel; geschlossene Version mit Stahl-Hardtop
Fahrwerk:
vorne: Einzelradaufhängung an unteren Längslenkern und oberen
Dreieckslenkern, hydraulische Hebelstoßdämpfer; hinten: Starrachse
an Blattfedern, hydraulische Hebelstoßdämpfer; hydraulisches
Zweikreisbremssystem mit Trommelbremsen vorne und hinten;
Kugelumlauflenkung; Reifen: 6.40x16
Abmessungen:
Radstand: 2.200 mm; Spur vorne/hinten: 1300/1300 mm.; Länge x
Breite x Höhe: 3.520 x 1.480 x 1.820 mm, Bauchfreiheit: 205 mm
Gewichte
(Werksangabe, trocken): 1.250 kg
Füllmengen:
Kühlwasser: 9,5 Liter; Benzintank: 50 Liter
Fahrleistungen:
Höchstgeschwindigkeit:
105 km/h.
Bauzeit:
1951-53.
Neuwagenpreise (Lira): 1.935.000
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