zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Volkswagen Tiguan

29.11.2006

Weltpremiere in LA: Volkswagen stellt Studie vor -  Concept Tiguan transferiert Touareg-Idee in die Golf-Klasse

  

Zurück

Im Innenraum ist die Studie in Schwarz, Silber und Orange gehalten. Schwarz sind unter anderem die Ledersitze, die zum Teil ebenfalls mit Leder im Vintage-Look verkleideten Armaturen, die Türverkleidungen und das Lederlenkrad. Silber sind die Armaturen-Applikationen sowie die Türgriffe und -öffner. Orange sind alle Ledernähte und das in den Sitzmittelbahnen zitierte Muster des Reifenprofils. Dass trotz der dunklen Innenausstattung eine freundliche Atmosphäre im Concept Tiguan vorherrscht, liegt nicht nur am Interieur-Design, sondern am transparenten, 1,34 Meter langen und 0,85 Meter breiten Panoramaschiebedach.

Auf allen fünf Plätzen an Bord des Concept Tiguan sitzt es sich gleichsam bequem. Die Rückbank lässt sich längs verschieben und asymmetrisch geteilt umklappen. In diesem Fall schluckt der Con­cept Tiguan bis zu 2,5 Meter lange Gegenstände welcher Art auch immer und verwandelt sich so zum MPV. 

Im kommenden Jahr werden zu den zahlreichen technischen Innovationen des neuen Volkswagen Tiguan weitere Fakten folgen. Wir berichten darüber...

Weitere News
Weitere Vorstellungen 


 

Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen 
 

Quelle: Volkswagen

Zurück zum Seitenanfang

"Ein neuer Anfang" ist das Motto der diesjährigen LA Auto Show, die früher als in den Vorjahren stattfindet - wir zeigen die Entwürfe der "Design Challenge"