zur Homepage
  Aktuelles / News

14.10.2006

Doppeltes Gardemaß - 
Allradspezialist SEIKEL bietet den VW T5 "extreme" an 

  

Allradspezialist Seikel, aus dem hessischen Freigericht Nähe Hanau, bietet ab dem Frühjahr 2007 einen VW-Bus an, der mehr ist als nur Transporter, Großraumlimousine oder Freizeitfahrzeug. Basierend auf dem serienmäßigen 4MOTION und seinen Erfahrungen aus zahlreichen Umbauten von 4x4-Fahrzeugen mit Wunschfahrwerken, steht nun ein Fahrzeug im Angebot, das jeden Geländewagen nicht nur aufgrund seiner Höhe in den Schatten stellt.



Dank einer von SEIKEL entwickelten Höherlegung ragt der Allrad angetriebene VW Bus 4Motion nun bis zirka 2,20 Meter in die Höhe. Der „extreme“ ist dadurch die Symbiose zweier beliebter Fahrzeuggattungen – er kombiniert den Lebensraum einer Großraumlimousine oder den Arbeitsraum eines Transporters mit dem Terrain eines Geländewagens. Mit diesem Gardemaß, das sich aus einer Bodenfreiheit von fast 40 Zentimeter rekrutiert, erreicht er weit mehr als den doppelten Freiraum unter dem Boden gegenüber der Serie.



Die Basis der Höherlegung bilden die 235/85 R16-Bereifung und ein speziell entwickeltes Fahrwerk, bei dem geänderte Quer- und Schräglenker an Vorder- und Hinterachse mit Portalen zum Einsatz kommen. Mit Portal wird ein Höhenversatz und eine zusätzliche Untersetzung durch Zahnräder an jedem einzelnem Rad bezeichnet. Diese Portale ermöglichen eine Höherlegung nahe der Radnabe.

Weiter


 

Bild: animiertes 
Verkehrszeichen  der BIFAZ 
 
Zurück zu den News
  
 
  
Vorstellungen Weiter
 

SEIKEL 
VW T5 "extreme" 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  zum Seitenanfang