Test + Technik / Vorstellungen / Range Rover TDV8 |
||||||||||||||||||||||||
Unverändert fürs Modelljahr 2007 bleiben die beiden Benziner im Programm: Die Topversion bleibt der 4,2-Liter-Kompressor-V8 mit 291 kW (396 PS), darunter rangiert der 4,4-Liter-V8 Saugmotor mit 225 kW (306 PS). Noch einmal verbessert wurde das ohnehin schon hohe Leistungsvermögen aller Range Rover-Modelle im Gelände. Dafür sorgt die nun serienmäßige Integration des Terrain-Response- Systems in alle Modellversionen ebenso, wie die gleichfalls standardmäßige Ausrüstung mit einem zentralen so genannten „E-Diff“, das außerdem optional auch für die Hinterachse lieferbar ist. Das Terrain-Response-System ermöglicht dem Fahrer die Wahl zwischen insgesamt fünf Fahrprogrammen für Straße und Gelände. Ein Dreh am Schalter im Armaturenbrett genügt, und das Terrain-Response-System passt selbsttätig alle relevanten Fahrzeugsysteme und Fahrhilfen an den gewählten Untergrund an. |
|