2.06.2006
/ 10.10.2006 |
Endlich
mit starkem Diesel-Herz - Range Rover TDV8
|
|
Gegenüber
dem bisherigen Selbstzünder ermöglicht der neue 3,6 Liter große
Langhuber dem Range deutlich bessere Fahrleistungen. So beschleunigt der
Diesel-Brite nun in 9,2 Sekunden von 0 auf 100 km/h – damit ist er über
vier Sekunden schneller als sein Vorgänger – parallel stieg die Höchstgeschwindigkeit
auf elektronisch abgeregelte 200 km/h. Auch das Geräuschniveau des neuen
TDV8 soll um bis zu 75 Prozent niedriger als das bisherige Modell sein.
Sein
Drehmomentmaximum erreicht der V8-Diesel erst bei beachtlichen 640 Nm –
wichtiger noch ist die Tatsache, dass dieses Drehmoment zwischen 2.000 und
2.500 U/min konstant zur Verfügung steht und bereits bei 1.250 Touren über
400 Nm Drehmoment anliegen – das ist bereits mehr als das maximale
Drehmoment des Vorgängermotors von 390 Nm.
|
|
|