Das Glasdach ist aber nicht nur ein optisches Highlight, sondern
sorgt auch für ein lichtdurchflutetes, helles Interieur. Es lässt
sich mit Hilfe zweier Elektromotoren bei jeder Geschwindigkeit in
nur sieben Sekunden bis zu einem halben Meter öffnen. Die maximale
Dachöffnungsfläche beträgt dann bis zu 0,45 Quadratmeter. Das
Dachmodul besteht aus zwei Lagen getöntem Spezialglas, das im
Vergleich zum Vorgänger um 1,9 Kilogramm leichter wurde. Durch ein
neu entwickeltes Dichtungssystem bleiben die Windgeräusche selbst
bei hohen Geschwindigkeiten auf niedrigem Niveau. Ein Windabweiser
minimiert die Luftverwirbelungen im Innenraum, wodurch ein
Offenfahren auch bei kälteren Temperaturen möglich ist. Gegen zu
starke Sonneneinstrahlung schützt das Sonnenschutzrollo aus
teildurchlässigem schwarzen Stoff. Die Betätigung des Glasdachs
und des Rollos erfolgt über eine Wipp-Taste auf der Mittelkonsole
neben dem Handbremshebel.
Die per Gasdruckfedern nach oben schwenkende Glasheckscheibe ermöglicht
das einfache Beladen des 230 Liter großen Gepäckraums bei
umgeklappten Rücksitzen. Die Heckklappe kann entweder über einen
Schalter auf dem fahrerseitigen Einstiegsschweller oder über die
Funkfernbedienung des Fahrzeugschlüssels entriegelt werden. Das
Schließen wird durch eine elektrische Zuziehhilfe erleichtert.
Der Euro-Grundpreis für den Porsche 911 Targa 4 beträgt 79.000 Euro
beziehungsweise 87.900 Euro für den 911 Targa 4S. In Deutschland
liegen die Preise für den 911 Targa 4 bei 91.843 Euro und 102.167
Euro für die stärkere S-Version (inklusive Mehrwertsteuer und länderspezifischer
Anforderungen).
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