zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / Land Rover Defender

25.8.2006

Frischzellenkur für eine Ikone - 
Der neue Land Rover Defender Modelljahr 2007

   

Zurück

Das kultige Design des Land Rover Defender blieb bei der Überarbeitung fast unangetastet, wie auch die breite Modellvielfalt. Den Defender liefert Land Rover auch weiterhin mit drei unterschiedlichen Radständen sowie als Standard- oder Schwerlastausführung für besonders hohe Beanspruchung. Vom Montageband rollen 14 verschiedene Aufbauvarianten: vom Pickup über Soft-Tops und Crew Cabs bis zum Station Wagon. Darüber hinaus befriedigt das Team der „Special Vehicle Operations“ von Land Rover weitere Kundenwünsche.

Die Markteinführung des neuen Defender ist für das Frühjahr 2007 geplant, zu den Preisen schweigen die Briten bislang noch.

Bezeichnung Land Rover Defender 110 Station
Modelljahr 2007 (vorläufige Angaben)
Motor/Antrieb  
Motor-Bauart Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor, Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader
Hubraum 2.401 ccm
Leistung 90 kW (122 PS) / 3.500 U/min
Drehmoment 360 Nm / 2.000 U/min
Antrieb permanenter Allradantrieb mit manuell sperrbarem Zentraldifferenzial
Getriebe 6-Gang-Schaltgetriebe mit Geländeuntersetzung
Fahrwerk  
vorne Starrachsen an Schraubenfedern, Stabilisator
hinten Starrachsen an Schraubenfedern, Stabilisator
Reifen/Felgen 235/85 R 16 (alternativ 7.50 R 16)

 

  Weiter  


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
Vorstellungen Weiter
 
Land Rover 
Defender 2007
 
 
 
 

 Zurück zum Seitenanfang Weiter