25.8.2006 |
Frischzellenkur
für eine Ikone -
Der neue Land Rover Defender Modelljahr 2007
|
|
Das
kultige Design des Land Rover Defender blieb bei der Überarbeitung fast
unangetastet, wie auch die breite Modellvielfalt. Den Defender liefert
Land Rover auch weiterhin mit drei unterschiedlichen Radständen sowie als
Standard- oder Schwerlastausführung für besonders hohe Beanspruchung.
Vom Montageband rollen 14 verschiedene Aufbauvarianten: vom Pickup über
Soft-Tops und Crew Cabs bis zum Station Wagon. Darüber hinaus befriedigt
das Team der „Special Vehicle Operations“ von Land Rover weitere
Kundenwünsche.
Die
Markteinführung des neuen Defender ist für das Frühjahr 2007 geplant,
zu den Preisen schweigen die Briten bislang noch.
Bezeichnung |
Land
Rover Defender 110 Station |
Modelljahr |
2007
(vorläufige Angaben) |
Motor/Antrieb |
|
Motor-Bauart |
Diesel-4-Zylinder-Reihenmotor,
Common-Rail-Direkteinspritzung, Turbolader |
Hubraum |
2.401
ccm |
Leistung |
90
kW (122 PS) / 3.500 U/min |
Drehmoment |
360
Nm / 2.000 U/min |
Antrieb |
permanenter
Allradantrieb mit manuell sperrbarem Zentraldifferenzial |
Getriebe |
6-Gang-Schaltgetriebe
mit Geländeuntersetzung |
Fahrwerk |
|
vorne |
Starrachsen
an Schraubenfedern, Stabilisator |
hinten |
Starrachsen
an Schraubenfedern, Stabilisator |
Reifen/Felgen |
235/85
R 16 (alternativ 7.50 R 16) |
|
|
|