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  Test + Technik / Vorstellungen / Land Rover Defender

25.8.2006

Frischzellenkur für eine Ikone - 
Der neue Land Rover Defender Modelljahr 2007

   

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Das neu entwickelte Sechsgang-Schaltgetriebe hat eine deutlich größere Gangspreizung als die bisherige 5-Gang-Box. Der kürzer übersetzte erste Gang senkt die Kriechgeschwindigkeit und macht auf diese Weise – im Verbund mit der höheren Drehmomentabgabe des Motors – das Gespannfahren auf und abseits der Straßen noch einfacher. Der Drehomentzuwachs verbessert außerdem die Beschleunigung in den einzelnen Gängen und erlaubt im Vergleich zum bisherigen Getriebe eine 20 Prozent längere Übersetzung des neuen sechsten Gangs. Folge: ein Plus an Laufruhe, Komfort und nicht zuletzt Wirtschaftlichkeit. Dem Komfort dienen darüber hinaus geschliffene Verzahnungen in Getriebe und Verteilergetriebe, während niedrigere Kupplungs- und Gangwechsellasten den Alltagsbetrieb mit dem Defender erleichtern.

Den Innenraum des Allradklassikers prägt ein neues Armaturenbrett mit aus dem aktuellen Land Rover Discovery übernommenen Instrumenten. Ein wichtiger Bestandteil der Innenraum-Modifikationen ist das von Grund auf neu entwickelte Heizungs- und Lüftungssystem, durch das jetzt rund 50 Prozent mehr Luft in die Passagierkabine gelangen. Bei kaltem Wetter erwärmt die Heizung den Innenraum 40 Prozent schneller als zuvor und erzielt eine um 12 Grad Celsius höhere Innentemperatur.

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Defender 2007
 
 
 
 

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