zur Homepage
 Test + Technik / Vorstellungen / Tischer

2.10.2006

Tischer: Wohnkabine 240/260 für Toyota Hilux - 
Das Universaltalent

 

 



Eine für (fast) alle: Die Absetzkabine TRAIL/BOX 240 im Programm von TISCHER Freizeitfahrzeuge in Kreuzwertheim passt in ihrem universellen Konzept auf eine Vielzahl von Pickup-Modellen mit Anderthalb- oder Doppelkabine. Und so konnte TISCHER die je nach Ausführung zwischen 528 kg und 630 kg schwere Kabine nun auch ohne großen Aufwand auf den neuen Toyota Hilux mit der gegenüber dem Vorgänger gestreckteren Ladefläche (DoubleCab 1520, XtraCab 1805 mm) sowie den Nissan Navara DoubleCab und KingCab Comfort anpassen. Beide Modelle eignen sich mit einer Zuladungskapazität von (je nach Ausstattungsversion) 820 bis 1.500 kg auch für die Aufnahme der bis zu 644 Kilo schweren TRAIL/BOX 260.

„Von den 102 PS bzw. 260 Nm des 2,5-l D-4D im HiLux darf man sich allerdings keine Fahrleistungswunder erwarten," gibt Volker Klein zu bedenken. Der Navara könne die mobilen Urlaubsdomizile auf der Ladefläche dank seiner 174 PS und 403 Nm aus ebenfalls 2,5-l Hubraum dagegen besser verkraften. Einer Adpaption für den neuen Mitsubishi L200 steht TISCHER noch skeptisch gegenüber: Mit nur 775 kg Zuladung bei einer umfangreichen Ausstattungsvariante seien die Kapazitäten des Doppelkabiners sehr schnell erschöpft.

 

  Weiter


 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Vorstellungen Weiter
 
Wohnkabinen
Tischer
 
 
 
 
 

  zum Seitenanfang Weiter