Die
geräumigere und komfortablere Alternative heißt „Camp 8L":
Die rund 620 Kilo schwere Alkovenkabine baut mit ihrem hinteren
Überhang exakt 56 cm länger, bietet bei ansonsten identischen
Außenmaßen dafür aber ein nahezu komplett eingerichtetes Bad:
festes Waschbecken, Spiegelschrank und Dusche sind für 23.250,-
Euro serienmäßig installiert. Dazu addieren sich ein großer
Gasflaschenkasten für drei handelsübliche 5-kg-Flaschen oder zwei
Aluflaschen mit je 6 kg sowie ein 90-Liter-Kühlschrank. Beide sind
zur günstigeren Gewichtsverteilung um 100 mm nach vorne verlagert.
Wie beim Modell „Eco 200" bietet das Alkovenbett eine
Liegefläche von 1.980 x 1.480 mm, die Sitzgruppe lässt sich hier
zu einem ebenfalls 1,92 m langen, aber mit 1,10 m um 190 mm
breiteren Bett umbauen. Auch an Stauraum bietet das größere Modell
mit 1.370 Liter ein Quäntchen mehr.
Besonderes
Augenmerk haben die Schweden bei der Konstruktion ihrer Kabinen
übrigens auf die Wintertauglichkeit gelegt: Mit ihrer 30 bis 40 mm
starken Hartschaum-Vollisolierung sind die glattwandigen
Nordstar-Kabinen für Minusgrad bis 35 Grad geeignet. Die
Temperierung des Innenraums übernimmt eine Primus-Warmwasserheizung
mit insgesamt sechs Konvektoren. Sie lässt sich für die Fahrt
mittels steckbarem Wärmetauscher mit dem Kühlwasserkreislauf des
Basisfahrzeugs verbinden. Als weitere Option steht eine
Fußbodenheizung in der Preisliste.
Weitere
Infos: Nordstar Freizeitmobile, Tel. 02266/470140, www.nordstar.de
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