Das 2,7 Liter große Aggregat entwickelt sein
maximales Drehmoment von 345 Newtonmeter zwischen 1.800 und 3.250
Kurbelwellenumdrehungen. Alternativ wird das Triebwerk mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe
oder einer Fünfstufen-Automatik (ab 2.000 Euro) kombiniert, für
Geländeeinsätze stehen ein zuschaltbarer Allradantrieb, sowie eine
Untersetzung zur Verfügung. Als Höchstgeschwindigkeit für den
Rexton RX 270 Xdi gibt SsangYong 177 Stundenkilometer an (Automatik
170 km/h), der Verbrauch soll bei 8,6 Liter Diesel (Automatik 9,0 l)
pro 100 Kilometer Fahrstrecke liegen.
Bei
allen Rexton-Modellversionen ist das bisher aufpreispflichtige
„erweiterte“ ESP jetzt serienmäßig. Es beinhaltet neben der
Stabilitätskontrolle auch einen Bremsassistenten, den Überschlagschutz
ARP (Active Rollover Protection) sowie eine Bergabfarhthilfe HDC.
Die
umfangreich ausgestattete Basisversion des neuen Rexton RX 270 Xdi
kostet 30.300 Euro. In diesem Preis sind unter anderem bereits eine
Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Spiegel, elektrische
Fensterheber und eine Zentralverriegelung enthalten sowie ein
Lederlenkrad und Alufelgen. Für 33.800 Euro steht der
Rexton RX 270 Xdi s in der Preisliste, u.a. mit elektrisch
verstellbaren und beheizten Ledersitzen mit Memory-Funktion sowie
Breitreifen im Format 255/60 auf 18-Zoll Alufelgen.
|