zur Homepage
  Test + Technik / Vorstellungen / SsangYong Rexton

9.06.2006

Mehr-Wert-Offensive
Facelift für den SsangYong Rexton

  

Zurück 

   

Das 2,7 Liter große Aggregat entwickelt sein maximales Drehmoment von 345 Newtonmeter zwischen 1.800 und 3.250 Kurbelwellenumdrehungen. Alternativ wird das Triebwerk mit einem Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Fünfstufen-Automatik (ab 2.000 Euro) kombiniert, für Geländeeinsätze stehen ein zuschaltbarer Allradantrieb, sowie eine Untersetzung zur Verfügung. Als Höchstgeschwindigkeit für den Rexton RX 270 Xdi gibt SsangYong 177 Stundenkilometer an (Automatik 170 km/h), der Verbrauch soll bei 8,6 Liter Diesel (Automatik 9,0 l) pro 100 Kilometer Fahrstrecke liegen.

 

Bei allen Rexton-Modellversionen ist das bisher aufpreispflichtige „erweiterte“ ESP jetzt serienmäßig. Es beinhaltet neben der Stabilitätskontrolle auch einen Bremsassistenten, den Überschlagschutz ARP (Active Rollover Protection) sowie eine Bergabfarhthilfe HDC.

Die umfangreich ausgestattete Basisversion des neuen Rexton RX 270 Xdi kostet 30.300 Euro. In diesem Preis sind unter anderem bereits eine Klimaautomatik, elektrisch verstellbare Spiegel, elektrische Fensterheber und eine Zentralverriegelung enthalten sowie ein Lederlenkrad und Alufelgen. Für 33.800 Euro steht der  Rexton RX 270 Xdi s in der Preisliste, u.a. mit elektrisch verstellbaren und beheizten Ledersitzen mit Memory-Funktion sowie Breitreifen im Format 255/60 auf 18-Zoll Alufelgen.

 Weitere Vorstellungen Weiter

 
 
Zurück zur Übersicht
TEST + TECHNIK
 
Zurück zu den News
 
Vorstellungen Weiter
 
SsangYong Rexton
 

Zurück zum Seitenanfang Weiter 

 
Importeur: SsangYong Motor Deutschland GmbH