Test + Technik / Vorstellungen |
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SsangYong hat ein erklärtes Ziel: man will die Designmarke unter Koreas Automobilherstellern werden. Unter diesem Aspekt scheint der neue Actyon dann richtig logisch – schließlich hat noch kein anderer Hersteller einen Geländewagen mit einem Coupé gekreuzt. Es hat schon Tradition, dass jede neue Idee die Kreativen dazu ermuntert, auch gleich eine neue Namensschöpfung aus der Taufe zu heben. So ist der Actyon laut SsangYong ein „SUC“, wobei die drei Buchstaben für „Sport Utility Coupé“ stehen. Actyon dagegen ist ein Kunstwort, das sich aus den Begriffen „Action“ und „Young“ ableitet. Technisch basiert die jugendliche Aktion auf einem alten Bekannten, dem SsangYong Kyron. Mit dem teilt sich der Actyon den massiven Leiterrahmen, den Zuschalt-Allrad mit Geländereduktion sowie den zwei Liter großen Turbodiesel. Über diese robuste Offroad-Technik stülpen die Koreaner beim Actyon eine extravagant gestylte Coupé-Karosserie, die sich erfreulich aus dem Design-Alltag abhebt. |
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