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  Test + Technik / Vorstellungen / Skoda Octavia

22.03.2006
Der neue SKODA OCTAVIA - 
wieder dabei ein Kombi mit Allrad-Antrieb 

  

Zweifellos hat der Octavia den Ruf von Škoda als Qualitätsmarke mit ausgeprägtem Sinn für ein außerordentliches Preis-Wert-Verhältnis in der jüngeren Vergangenheit mitbegründet. Die zweite Generation der Mittelklasse-Limousine bietet wieder einen 4x4 Kombi. 


   

Zur Wahl stehen zunächst die frontgetriebenen Karosserievarianten Limousine und Combi. Für beide finden sich vier Benzinmotoren mit 1,4 bis 2,0 Liter Hubraum sowie zwei Diesel mit 1,9 und 2,0 Liter Volumen im Programm. 

Als interessante Alternative für Transportaufgaben bei schwierigen Straßenverhältnissen bietet sich der Octavia Combi 4x4 an, dessen Allradantrieb das Traktionsvermögen und die Fahrstabilität erheblich verbessert. Nicht nur bei winterlichen Straßenverhältnissen sorgen vier angetriebene Räder für einen wesentlichen Gewinn an Sicherheit, sondern auch bei schlechten Fahrbahnbedingungen

Die Allrad-Variante ist auf den ersten Blick von außen nur an ihrem Heckschriftzug zu erkennen. Das Fahrzeug ist ca. 23 mm höher gelegt, verfügt über geänderte Stoßdämpfer sowie eine Abdeckung der Bremsdruckleitungen. So kann der Octavia Combi 4x4 auch unebene Strecken mühelos passieren. Wie das herkömmliche Modell ist der Combi auch in Allrad-Version ein Lademeister und unschlagbar in seiner Klasse. Das Kofferraumvolumen beträgt ebenfalls 580 Liter und kann durch Umklappen der Rücksitze auf 1620 Liter erweitert werden.

 
 
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Skoda Octavia Combi 4x4
 

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